Angehörigen-Treffen 2019

By 23. November 2019 Dezember 30th, 2019 Allgemein

Am 23.11.2019 fand das Angehörigen-Treffen statt. Zahlreich sind die Familienangehörige  erschienen. Der Treff wurde von der Heimleitung, Frau Nufer eröffnet. Sie begrüsste alle ganz herzlich. Anschliessend gab es musikalische Unterhaltung: Am Klavier wurden Werke von Chopin, Piazolla und Hayden von Aron Alakmeh gespielt.

Danach informierte Frau Nufer über die Pflegefinanzierung und über Allgemeines. Im Anschluss stellte Andrea Lauber die Aromapflege im Altersheim Bannau vor. Es wurden Aromaöle präsentiert. Nachfolgend gab es einige Informationen zum Thema Demenz. Frau Lauber bereitete hierzu eine Aufgabe vor, die sich als Herausforderung für alle herausstellen sollte (siehe Bild).

Anschliessend gab es Kaffee und Kuchen, bei dem Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und das Personal des Altersheims Bannau in rege und lustige Gespräche kamen.

 

(Andrea Lauber – Zuständige für den Themenbereich Demenz und Aromapflege im Altersheim Bannau)