Eierfärben 2019

By 15. April 2019 April 25th, 2019 Bericht

Am Montag, den 15. April trafen sich Bewohner und Bewohnerinnen des Altersheims Bannau im Saal zum Eierfärben. Unter der Kochgruppenleitung Yvonne Ammann entstanden wunderschöne Ostereier. Das ganze Prozedere war gar nicht so einfach! Und bloss nichts kaputt machen… Mit Hilfe von einem Mitbewohner oder einer Mitbewohnerin ist alles gut gegangen! Das war eine tolle Zusammenarbeit! Es hat viel Freude bereitet! Die Bewohner und Bewohnerin haben viel aus ihrer Vergangenheit erzählt: « Weisst Du noch…», «Wir haben Zuhause auch …», «Als ich ein Kind war, habe ich mit meinen Geschwistern…». Das waren tolle und interessante Geschichten! In einer wunderschönen Atmosphäre voller Erinnerungen ist der «Eierfärben-Vormittag» mit einem bezaubernden Ergebnis ausgeklungen.