Weihnachtsfest 2018

By 21. Dezember 2018 Februar 10th, 2019 Allgemein

Am Freitag den 21. Dezember 2018 fand im Altersheim Bannau das Weihnachtsfest statt. Den Weihnachtsgottesdienst leitete Esther Baumgartner von der evangelischen Kirche und Ursi Häfner-Neubauer von der katholischen Kirche. Am Klavier begleitete Daniel Walder.

Nach dem Weihnachtsgottesdienst gab es ein festliches Essen. Der schöne, besinnliche Abend wurde von zwei Musikern begleitet: Dieter Nägeli und Franz Inauen, die Weihnachtslieder spielten. Zum letzten Mal dabei waren Theres Müller und Alice Schönholzer. Zum Jahresende verliessen sie die Leitung der Aktivität: Vorlesen. An der Stelle nochmals herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit!

Es gab auch dieses Jahr für jeden Bewohner und jede Bewohnerin ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Personal-Wichtel wurden offiziell bekannt, in dem sie die letzten Weihnachtsgeschenke überreichten. Die Heimleitung und Pflegedienstleitung bekamen vom Personal als Geschenk eine «Ruhe-Bank». Das mussten sie sich aber erst verdienen, in dem sie die Bank zusammenbauten. Der Abend ging in einer gemütlichen, schönen Atmosphäre zu Ende.