Samichlaus 2018

By 6. Dezember 2018 Februar 10th, 2019 Allgemein

Der 06. Dezember ist ein spezieller Tag. Nicht nur für Kinder… Auch im Altersheim Bannau wurde mit grosser Spannung der Samichlaus erwartet. Wie jedes Jahr aufs Znachtessen wurden die Glocken und die Stimme des Samichlauses und des Schmutzlings mit grosser Sehnsucht erwartet. Das Nachtessen war vorbei, doch leider noch immer kein Samichlaus zu sehen. Ob er uns dieses Jahr vergessen hat? Die Spannung wuchs… Aber dann läutete es!!! Der Samichlaus und Schmutzling kamen! Und sie brachten Säckli voller Süssigkeiten, Güetzli, Mandarinli mit. Der Samichlaus erzählte eine Geschichte und blickte auf das Jahr 2018 zurück. Auch die Bewohnerinnen haben ein «Gschichtli» vorgetragen. Das war ein schöner, gelungener Abend, der viele Erinnerungen aus den früheren Zeiten weckte.